Lehrstuhl FAMS Logo
Deutsch
Uni Siegen Logo
Bild Automatisierung
PROTECH Institutslogo

Courses Offered

The Chair offers the courses shown below in black as part of the specialization in Manufacturing Engineering. The “Füge- und Umformtechnik” course is held jointly with the Chair of Forming Technology, and forming technology topics are taught by that chair.

The FAMS Chair also offers

Einführung in die Informatik II covers the fundamental skills in the widely used Python programming language. You may take this course instead of the Matlab-based Informatik II course held in the spring semester.

Labs

The Chair offers the following labs:

Undergraduate

Graduate

Courses Offered

The Chair offers the courses shown below in black as part of the specialization in Manufacturing Engineering. The “Füge- und Umformtechnik” course is held jointly with the Chair of Forming Technology, and forming technology topics are taught by that chair.

The FAMS Chair also offers

Einführung in die Informatik II covers the fundamental skills in the widely used Python programming language. You may take this course instead of the Matlab-based Informatik II course held in the spring semester.

Labs

The Chair offers the following labs:

Undergraduate

Graduate

 
© Universität Siegen | Datenschutzerklärung | E-Mail an die Webredaktion

Uni Siegen Logo
PROTECH Institutslogo
Deutsch
Uni Siegen Logo
Bild Automatisierung
PROTECH Institutslogo


Lehrstuhl Logo
 

Vorlesungsangebot

Der Lehrstuhl bietet im Rahmen des Studienschwerpunkts Produktionstechnik die in der Übersicht unten schwarz beschrifteten Module bzw. Veranstaltungen an. In der Veranstaltung Füge- und Umformtechnik wird der Vorlesungsteil Umformtechnik vom Lehrstuhl für Umformtechnik gehalten.

Weiterhin wird vom Lehrstuhl FAMS

im Wintersemester angeboten. Hier werden Basiskenntnisse in der verbreiteten Programmiersprache Python vermittelt. Die Veranstaltung kann alternativ zu der Matlab-basierten Veranstaltung Informatik II im Sommersemester belegt werden.

Labore

Der Lehrstuhl bietet folgende praktische Labore an:

Bachelor

Master

Offene Abschlussarbeiten

Bachelor

Master

Vor der Durchführung einer Abschlussarbeit lesen Sie bitte den Leitfaden zur Erstellung von Studien- und Abschlussarbeiten durch. Nutzen Sie bitte die Vorlagen.

Vorlesungsangebot

Der Lehrstuhl bietet im Rahmen des Studienschwerpunkts Produktionstechnik die in der Übersicht unten schwarz beschrifteten Module bzw. Veranstaltungen an. In der Veranstaltung Füge- und Umformtechnik wird der Vorlesungsteil Umformtechnik vom Lehrstuhl für Umformtechnik gehalten.

Weiterhin wird vom Lehrstuhl FAMS

im Wintersemester angeboten. Hier werden Basiskenntnisse in der verbreiteten Programmiersprache Python vermittelt. Die Veranstaltung kann alternativ zu der Matlab-basierten Veranstaltung Informatik II im Sommersemester belegt werden.

Labore

Der Lehrstuhl bietet folgende praktische Labore an:

Bachelor

Master

Offene Abschlussarbeiten

Bachelor

Master

Vor der Durchführung einer Abschlussarbeit lesen Sie bitte den Leitfaden zur Erstellung von Studien- und Abschlussarbeiten durch. Nutzen Sie bitte die Vorlagen.

Lehrstuhl Logo
 
 
© Universität Siegen | Datenschutzerklärung | E-Mail an die Webredaktion